SUGAR RAY & THE BLUETONES feat. LITTLE CHARLIE

31.10.2019

Die nächste legendäre Bluesband die im Kaiserkeller zu Gast ist. „Sugar” Ray Norcia macht seit Anfang der 70er Jahre professionell Musik. 1979 schloss er sich mit dem aufstrebenden Gitarristen Ronnie Earl zusammen und diente als Sänger, Harmonikaspieler und Komponist auf zahlreichen Veröffentlichungen. In der Anfangszeit war es nicht ungewöhnlich, dass Ray auch als Begleitmusiker für Bluesgrößen wie Otis Rush, Roosevelt Sykes, J.B. Hutto, Joe Turner und seinem vielleicht größten Einfluss Big Walter Horton diente. Die Bluetones blieben 12 Jahre zusammen. Im September 1991 trat Ray dem weltbekannten Ensemble
„Roomful Of Blues“ bei und spielte mit ihnen jährlich über 200 Termine weltweit. Mit Ray als Frontmann wurde „Roomful“ für zahlreiche Preise nominiert und nahm 4 Alben auf, die die Kritiker begeisterten und sich in den Billboard Blues Charts platzieren konnten. Zwei Grammy- Nominierungen und zahlreiche Auszeichnungen zählen zu seinen weiteren Erfolgen.

Eintritt: 18/15 € erm.

Location:
Kaiserkeller
Hermannstraße 1
32756 Detmold
Tel.: 05231-25383

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.kaiserkeller-detmold.com

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |