"Kauf mich?!"

04.05.2011, 11:00 Uhr

Frauen und Männer in der Werbung

Eröffnung der Wander-Ausstellung.

Täglich und überall sind wir über die Medien einer ungefilterten Werbeflut ausgesetzt, der wir uns nur schwer entziehen können. An die Dauerberieselung sind wir so sehr gewöhnt, dass wir kaum mehr bewusst hinschauen und wahrnehmen. Dennoch beeinflussen die Werbebilder und –botschaften nach wie vor entscheidend unsere Vorstellungen von ‚normal’ und ‚ideal’. Werbung wirkt in hohem Maße unterbewusst, führt uns vor, was angeblich typisch weiblich bzw. typisch männlich ist und prägt so unsere Rollenbilder und Schönheitsideale.

Wie werden Frauen und Männer in der Werbung dargestellt? Um diese Frage dreht sich die Wander-Ausstellung der Landeshauptstadt Dresden „Kauf mich“. Neben alten Klischees (Frauen müssen schön sein, Männer erfolgreich), werden auch vermeintlich neue Frauen- und Männerbilder gezeigt.

Öffnungszeiten:
Mo - Do 8:00 bis 17:00 h
Fr 8:00 bis 13:00 h.

Location:
Rathaus am Markt
Marktplatz 5
32756 Detmold

Weitere Informationen finden Sie unter: www.detmold.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |