Liebe Besucher,

wegen der "Corona-Krise" werden zur Zeit viele Veranstaltungen kurzfristig abgesagt und/oder verschoben.
Leider liegen uns nicht alle aktuellen Informationen vor.
Bitte beachten Sie unbedingt die Hinweise auf den Seiten der Veranstalter!

Ensemble Vinorosso - Schräge Zeiten

11.09.2021, 19:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

Das für seine außergewöhnliche Spielfreude bekannte Orchester Ensemble Vinorosso. Als der kreative Kopf des Ensembles, Florian Stubenvoll, seine abgesicherte Karriere als fest engagierter Solo-Klarinettist aufgab, um sein eigenes Ensemble zu gründen und sich mit eigenen Kompositionen und Arrangements der Weltmusik im orchestralen Klang zu verschreiben, war es ein Wagnis. Doch nun gibt der große Erfolg und das wachsende Renommée ihm recht. Das Ensemble Vinorosso ist aus zu einer festen Größe im Genre der internationalen Musik geworden und überzeugt regelmäßig Kritiker mit seiner Weltmusik vom Feinsten.

Die im Wald liegende Bühne unterhalb des hochaufgereckten Hermann gibt den passenden Rahmen für die Jubiläumsveranstaltung. Wenn die Sonne am längsten Tag des Jahres langsam untergeht und die umliegenden Bäume in farbige Lichtinstallationen getaucht sind, wecken die mitreißend vorgetragenen Stücke beim Publikum Hochgefühle und Partystimmung.

Am 11.09. wird das Detmolder ensemble vinorosso mit rund 25 Musikerinnen und Musikern zum wiederholten Male einen Auftritt auf der Waldbühne am Hermannsdenkmal geben und damit die diesjährige Waldbühnensaison beschließen. Das (doppeldeutige) Motto des Konzertabends lautet "schräge Zeiten". Mit diesem Programm möchte das Ensemble mit ungeraden Taktarten, in denen klangliche Vielfalt, außergewöhnliche Metrik und ausgelassene Spielfreude zum Klingen kommen, ein hoffnungsfrohes Zeichen setzen - schräge Takte in schrägen Zeiten!
Wie immer, wenn vinorosso auf der Waldbühne spielt, werden auch dieses Jahr Erstaufführungen, aktuelle Stücke sowie populäre Melodien und Tänze aus dem Repertoire des Ensembles (auch in gewohnten Taktarten) dargeboten - u.a. traditionelle Stücke aus ganz Ost- und Südosteuropa (vom Balkan bis zum Kaukasus) sowie zahlreiche Eigenkompositionen.

Tickets ab 20,00 €

Location:
Waldbühne am Hermannsdenkmal
Grotenburg 50
32760 Detmold

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Tickets teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2021 Teutrine |