WINGENFELDER - Sieben Himmel hoch

16.11.2018, 20:00 Uhr

Wingenfelder sind die Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder. Köpfe der Band Fury In The Slaughterhouse. 2010 wurde ihr Bandprojekt „Wingenfelder“ aus der Taufe gehoben – seitdem begeistern die beiden ihre Fans mit ihrem ganz eigenen Stil. Der große und der kleine Bruder – ohne Fury unterwegs, aber nicht weniger erfolgreich. Nach bereits 3 Wingenfelder-Studioalben und Tourneen werden die Brüder im Herbst 2018 mit ihrem neuem Album „Sieben Himmel hoch“ durch 26 deutsche Städte on tour gehen. Wingenfelder sind eigen und singen deutsch, Fury In The Slaughterhouse gehen, Wingenfelder kommen zurück.

Das große Fury In The Slaughterhouse-Geburtstagsjahr neigt sich dem Ende zu – die Sommer Open-Air Shows und die „Little Big World – live & acoustic“ Tour wurden fast vollständig ausverkauft beendet. Damit blickt die Fury-Band, die für das 30jährige Bestehen eigentlich nur ein einzelnes „Klassentreffen“ in der TUI Arena Hannover angedacht hatte, auf das erfolgreichste Live-Jahr ihrer Karriere zurück.

Doch wenn es am Schönsten ist, soll man aufhören – eine bekannte Devise. Für Kai und Thorsten Wingenfelder folgt eine weitere, logische Schlussfolgerung: mit Wingenfelder in ihre ganz persönlich, musikalische Verlängerung zu gehen. Alle Fans des Brüder-Gespanns haben darauf gewartet, nun ist es endlich soweit. Die beiden arbeiten bereits seit Oktober am neuen Wingenfelder-Album, das auch schon seinen Namen hat: Sieben Himmel hoch. Kai Wingenfelder: „Die neuen Songs kommen um die Ecke gesaust wie zu spät kommende Partygäste. Wie ein unerwartetes Geschenk, leicht unkontrolliert aber immer mit einem Lächeln im Gesicht. Tolle Songs – vielleicht so gut wie noch nie – und wir haben gerade ein cooles Tempo drauf.“ Dieses Tempo hat den Entschluss von Wingenfelder bestärkt, das neue Album bereits im Sommer 2018 zu veröffentlichen.

Wenn man neue Songs schreibt, dann möchte man diese auch live spielen: die zugehörige „Sieben Himmel hoch“ – Tour steht für den Herbst 2018 in den Startlöchern.

Für Wingenfelder ist der Umkehrschluss die Regel. Mit dem Band-Erfolg von Fury In The Slaughterhouse im Rücken können die Brüder nun ein weiteres Erfolgs-Kapitel ihrer Band „Wingenfelder“ aufschlagen.

Album „Sieben Himmel hoch“ - VÖ 08.06.2018 über Starwatch

SUPPORT: KELLER

Wingenfelder gibt bekannt: unser Buddy (Peter) KELLER wird unser hauptamtlicher Special guest auf der Wingenfelder-Sieben Himmel Hoch -Tour sein…und damit traut sich ein ganz Großer heraus aus der „Comfort Zone“ der großen Hallen mit Peter Maffay und / oder Tabaluga und begibt sich auf diese wunderbare und immer spannende musikalische Reise zu sich selbst…wir sind gespannt , ziehen den Hut und sagen: Willkommen…hier ein paar beeindruckende cold facts und alle Daten zur Tour:
„…Er ist unter anderem aus der Band von Peter Maffay bekannt und hier als Produzent und Musical Director für den richtigen Ton, den zeitgemäßen Groove und die perfekte Instrumentierung verantwortlich:Peter Keller.Zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen dokumentieren seinen Erfolg als Gitarrist, Produzent, Komponist und Texter. Erst neulich bekam Peter Keller für das Nummer eins Album „Peter Maffay MTV Unplugged“ einen Echo in der Kategorie ,Produzent national‘ verliehen.
Nun ist er mit seinem Soloprogramm Live auf der Wingenfelder „Sieben Himmel hoch – Tournee 2018“ zu sehen. Er präsentiert sehr persönliche Titel wie „Ich will der erste Mensch auf dem Mars sein“, „Elfenbeinturm“ oder „Unter dem selben Mond“ aus seiner in Kürze erscheinenden Akustik EP...“

Location:
Forum
Meller Straße 2
33613 Bielefeld
Tel.: 0521-9679977

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Veranstalter: Stratmann Konzerte, Marktstraße 5, 33602 Bielefeld, Tel. 0521-560501

Weitere Informationen finden Sie unter: www.stratmann-konzerte.de

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |