The Yvi Wylde Acoustic Trio live

29.10.2014, 20:00 - 22:30 Uhr

Sie ist ein Phänomen und eine der herausragenden Musikerinnen in Ostwestfalen: Die Gitarristin, Songschreiberin und Sängerin Yvi Wylde ist am 29. Oktober mit ihrer Acoustic-Band im Bahnhof Bad Salzuflen zu Gast. Um 20 Uhr geht’s los, Einlaß ist ab 19 Uhr.

Auftritte vor über 10.000 Leuten, Shows für und mit international bekannten Künstlern (Culcha Candela, Richie Kotzen), diverse Auszeichnungen, Airplays und TV Auftritte, Endorser für renommierte Firmen und Unterricht bei Größen der Rockmusik. Nun ist Yvi Wylde auch mit ihren eigenen Projekten unterwegs und bereit die Bühnen dieser Welt zu erobern!

Frauen, die Gitarre spielen gibt es wenige, Frauen die ihr Hobby mit so einer Leidenschaft betreiben wie Yvi gibt es noch weniger. "Musik ist eine der schönsten Sachen im Leben und ich werde dieses Ding hier spielen bis ich die Augen für immer zu mache." Das ist ein Statement! Dank der großen Erfahrung die Yvi in ihrem jungen Leben bisher schon in vielen Musikstilen und mit vielen Künstlern gesammelt hat, ist für sie eins ganz klar. Auch wenn sie es liebt so gut wie jeden Musikstil zu spielen, schlägt ihr Herz im 80er Jahre Rock/Pop Bereich!

Yvi: "Viele Leute sagen mir, dass ich einen "Gitarristen untypischen" Stil habe das Ding hier zu bedienen. Ich liebe es wunderschöne Gitarrensoli zu spielen und möchte auch unbedingt alles auf meinem Instrument können. Meine Einflüsse auf der Gitarre sind ganz klar Leute wie Slash, Paul Gilbert, Nuno Bettencourt, Steve Stevens, Chris Hayes, Eric Sardinas, Steve Lukather und Richie Kotzen, dennoch liegt für mich der wahre Zauber der Musik auch besonders im Songwriting, dem Zusammenspiel unterschiedlicher Instrumente und schönen, eingängigen Melodien, weshalb in meinem CD Regal hauptsächlich Platten von Roxette und Phil Collins zu finden sind."

Tickets im Vorverkauf gibt es für 14 Euro (inkl. VVK-Gebühr/Abendkasse 17 Euro) unter der Ticket-Hotline 0180 6050400, unter www.adticket.de sowie bei allen Verkaufsstellen von ADticket unter anderem in allen Geschäftsstellen von Lippische Landes-Zeitung, Neue Westfälische, Westfalen-Blatt, Konticket, Tourist-Info Detmold, Tourist-Info Bielefeld, Lemgo Marketing.

Location:
Bahnhof
Bahnhofstraße 41
32105 Bad Salzuflen

Weitere Informationen finden Sie unter: www.bahnhof-bad-salzuflen.de

teilen

Was ist noch in Bad Salzuflen los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |