Bastien und Bastienne

25.03.2011, 19:30 Uhr

In Mozart´s Singspiel Bastien et Bastienne dreht sich alles, wie könnte es auch anders sein, um die Liebe. Bastienne, ein einfaches Mädchen aus einem kleinen Dorf, glaubt, dass ihr Freund Bastien sie betrügt. Da es Anfang des 18. Jahrhunderts noch keine Beziehungstherapeuten gab, wendet sich Bastienne an Colas, einen Zauberer, denn im Dorf sagte man ihr dass er immer schnell einen guten Rat wüsste. Und so empfiehlt ihr Colas, Bastienne solle vorgeben, einen anderen zu lieben, denn das würde Bastien eifersüchtig machen und er würde reumütig zu seiner Geliebten zurückkehren. Als Bastien zu seiner Bastienne zurückkehren will, erfährt er nun tatsächlich, dass seine Geliebte ihm untreu geworden sei. Nach einer kurzen Streitszene kommt es dann aber doch zum Happy End und alle preisen die Zauberkünste des Colas

Location:
Kongresszentrum (Kurgastzentrum)
Parkstraße 10
32805 Horn-Bad Meinberg

Veranstalter: ERNESTINA - Figurentheater Bad Meinberg, Kongresszentum (Kurgastzentrum) im Historischen Ku, 32805 Horn-Bad Meinberg, Tel. 05222-2357980

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ernestina-figurentheater.de

teilen

Was ist noch in Horn-Bad Meinberg los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |