Young Jazz Ahead Doppelkonzert mit Lorant Aktan Trio feat.Lylac & Sourcrowd

21.11.2026, 21:00 Uhr

© CHP

Lylac, gegründet 2021 in Mainz, bringt frischen Wind in die Welt des A Cappella-Jazz! Die fünf Sänger*innen fanden an der Mainzer Musikhochschule zusammen und erschaffen seither mit Leidenschaft ihre eigenen Kompositionen und Arrangements. Ihr unverwechselbarer Stil verbindet Einflüsse renommierter Vokalgruppen wie The Real Group und The King's Singers mit traditionellem und zeitgenössischem Jazz. Inspiration schöpft das Ensemble aus dem Austausch mit internationalen Größen wie Accent und Vocado. Lylac wurde mehrfach beim Internationalen A Cappella Contest ausgezeichnet und erhielt den Kompositionspreis des Biberacher Jazzpreises. Im November 2024 veröffentlicht das Quintett sein Debütalbum "Falling" mit Eigenkompositionen von Alt Helen Skobowsky und Bass David Franke. Mal sphärisch und lyrisch, mal swingend und fetzig präsentiert "Falling" das Facettenreichtum einer Gruppe, die dem A Cappella Jazz neue Klänge verleiht!

Sourcrowd erzählt Geschichten, facettenreich und anregend. Musikalisch Geschichten zu erzählen gibt die Chance, Dinge zuartikulieren ohne jemanden zu verletzten, sondern in ein Gefühl mitzunehmen. Mit dem neuen Programm ›Deep Songs‹ nimmt die Band den Zuhörer in eine wabernde Welt aus punkigen, schönen, inspirierenden Klängen. Komponiert und improvisiert wie die echte Welt, aber ohne die Konsequenzen des Handelns. Was wäre wenn? Dieser Frage darf sich hoffnungsvoll hingegeben werden.

Tickets ab 30,00 €

Location:
Jazz Club Minden e.V.
Königswall 97
32423 Minden

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Tickets teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2026 Teutrine |