Paris als Musikmetropole

10.03.2026, 17:00 Uhr

Seit mehreren Künstlergenerationen behält Paris die Rolle einer Musikmetropole von Weltrang. Besonders vom Ende des 19. Jahrhunderts etabliert sich in der Stadt eine stilistisch sehr facettenreiche Musikszene, die neben der Pflege der klassischen Tradition aus der Vergangenheit auch der fortschreitenden Moderne gegenüber sehr offen steht. Hier treffen verschiedene künstlerische Richtungen und Tendenzen aufeinander, existieren parallel und spiegeln die Vielfalt des Lebens wider.

Mit Werken von W. A. Mozart, C. Saint-Saens, F. Chopin, F. Liszt, C. Franck & M. Ravel führen Oboistin Agnes Grube und Pianist Roman Salyutov das Publikum durch verschiedene abwechslungsreiche und spannende Stationen des Pariser Musiklebens.

Location:
Augustinum
Römerweg 9
32760 Detmold
Tel.: 05231-9840

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.augustinum.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2026 Teutrine |