08.11.2025, 13:00 - 16:00 Uhr
Mit Worten jonglieren und der Fantasie freien Lauf lassen - das können Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren ab dem 8. November in der Stadtbücherei Lage. Unter der Leitung der Lagenser Autorin Carolin Jenkner-Kruel erhalten sie in einer Schreibwerkstatt Raum und Zeit, um sich kreativ mit Sprache auszutoben. "Dabei kommt es nicht auf Fehlerfreiheit an, sondern auf das, was in der Schule oft auf der Strecke bleibt: Fanstasie und Kreativität", betont die Autorin.
Der erste Schreibtermin findet am Samstag, 8. November 2025, von 13 bis 16 Uhr in der Stadtbücherei statt. Im wöchentlichen Rhythmus geht es dann an fünf Samstagen weiter bis zum 6. Dezember, an dem auch eine feierliche Abschlussveranstaltung mit einer Präsentation der Ergebnisse stattfinden wird.
Die Zahl der Teilnehmer*innen ist auf zehn begrenzt. Um Anmeldung wird daher bis zum 31. Oktober
Location:
Stadtbücherei
Bergstraße 6
32791 Lage
Tel.: 05232-601420
Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.stadtbuecherei-lage.de
Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0