22.06.2025, 10:00 Uhr
Das Spiel auf Glasschalen ist eine alte Kunst, schon seit Jahrhunderten fasziniert das der Klang des schwingenden Glases die Menschen. Die Glasharfe, die Sie heute hören können, umfasst in 3,5 Oktaven über 50 Glaskelche, jeweils eigens für das Instrument mundgeblasen und auf Ton geschliffen; Wasser zum Stimmen ist nicht nötig. Weltweit existieren heute nur wenige Instrumente dieser Größe und Qualität.
Clemens Hofinger zählt zu den versiertesten Solisten Europas, heute hören Sie im Zusammenspiel mit Karin und Wolfgang Bargel (Gitarren), die für Sie ein Programm von Johann Sebastian Bachs "Air" bis zum "Libertango" von Astor Piazzolla vorbereitet haben. Freuen Sie sich auf diesen einzigartigen Klanggenuss!
Eintritt
12 Euro (10 Euro intern)
Location:
Augustinum
Römerweg 9
32760 Detmold
Tel.: 05231-9840
Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.augustinum.de
Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0