22.05.2025, 14:00 Uhr
Es wird ein Kostenbeitrag von 5 € p.P. erhoben.
Bei Bedarf ist Im Anschluss eine Einkehr vorgesehen. Die geführte Wanderung führt erst durch den Länderwaldpark und geht dann über in das Beller Holz.
Der Länderwaldpark Silvaticum besteht aus 14 verschiedenen Waldlandschaften. Sieben der Waldlandschaften sind in Mittel- und Südeuropa beheimatet, außerdem wurden vier nordamerikanische und zwei ostasiatische Waldlandschaften geschaffen. Das später angelegte vierzehnte Gebiet stammt aus dem Kaukasus. Es wurden 36.000 Bäume und Sträucher auf einer Fläche von 12 ha angepflanzt. Insgesamt umfasst der Landschaftspark 36 ha.
Vom Silvaticum gelangt man direkt in das Naturschutzgebiet Beller Holz. Das zwischen Bad Meinberg, Reelkirchen und Belle gelegene Beller Holz beginnt an der B 1 und führt weiter bis zum Norderteich mit dem Naptetal. Überwiegend besteht der Wald aus Laubbäumen, vorwiegend Buchen, dazu Eichen, Erlen und Eschen, und zahlreichen Kleingewässern. Auch schöne Wanderwege findet man hier.
Location:
Bad Meinberger Badehaus
Wällenweg 50
32805 Horn-Bad Meinberg
Tel.: 05234-901289
Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.badmeinberger-badehaus.de
Was ist noch in Horn-Bad Meinberg los?
Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0