Melissa Laveaux - Detmolder Sommerbühne

14.08.2010, 20:00 Uhr

aveaux‘s Musik erfasst einen ab dem ersten Akkord, ab der allerersten Note durch ihren ausgeprägten, heiseren, säuselnden Gesang und ihr folkiges, von Soul und Blues durchtränktes, perkussives Gitarrenspiel. Melissa Laveaux kommt aus einer haitisch-kanadischen Familie und lebt in Frankreich. Die Mischung dieser drei unterschiedlichen Kulturen spiegeln sich auch deutlich in ihrer Musik und in ihren Live-Auftritten wider. Die minimalistischen Arrangements bringen die Energie und die poetische Wirkung ihrer Texte erst richtig zur Geltung. Allein ihre Stimme entfaltet sich auf die unterschiedlichste Art und Weise: Mal majestätisch, mal zerbrechlich, tiefgründig und sinnlich. Laveaux setzt ihre Dreisprachigkeit gekonnt in ihren Songs ein: das Flüssige des Englischen, die lässigen Synkopen des Kreolischen und die harmonische Gewandtheit des Französischen. Mélissa Laveaux ist eine wahrlich großartige Entdeckung, die noch eine aussichtsreiche Karriere vor sich hat. Lassen Sie sich in ihren Bann ziehen.

Location:
Innenstadt Detmold
Marktplatz
32756 Detmold

Weitere Informationen finden Sie unter: www.melissalaveaux.com

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |