RotFront Emigrantski Raggamuffin - Detmolder Sommerbühne

07.08.2010, 20:00 Uhr

Berlin- Immigranten gehören ebenso zur Hauptstadt wie Kultur, weltoffene Menschen und eine wilde Partyszene. In eben dieser bewegen sich seit 2003 sehr erfolgreich Emigrantski Reggamuffin Kollektiv RotFront. Bei ihren Auftritten lassen sie mit ihrer Musik die Grenzen zwischen Bühne und Tanzfläche verschwinden, indem sie viele unterschiedliche Musikrichtungen, Sprachen und Kulturen kombinieren und so über ihre Leben erzählen. Nicht nur mit ihrer Mischung aus Ska, Reaggae, Dancehall und HipHop, sondern auch durch ihre Zusammensetzung zeigt die Band, wie unterschiedlich und facettenreich das Leben sein kann und dass Musik Kulturen zusammenbringt und zwischen ihnen vermittelt. Noch bekannter wurde die Band mit der Beteiligung am Soundtrack des erfolgreichen Fatih Akin Films “Soul Kitchen”, der sogar für den deutschen Filmpreis 2010 nominiert war.

Location:
Innenstadt Detmold
Marktplatz
32756 Detmold

Weitere Informationen finden Sie unter: www.rotfront.com

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |