Feuerzangenbowle - THEATERSTÜCK NACH EINEM ROMANKLASSIKER

28.12.2024, 19:30 Uhr

Foto/Bild von reservix

Endlich einmal rechtzeitig Weihnachtsgeschenke besorgen? Dazu haben Sie beim nächsten Stück die Gelegenheit. Zwischen den Jahren, wenn es "draussen stürmt und schneit" lassen wir das Kultstück "Feuerzangenbowle" auf unserer Stadthallenbühne aufleben. Das Stück knüpft an den Roman von Heinrich Spoerl an, der 1944 als deutsche Filmkomödie mit Heinz Rühmann in der Hauptrolle verfilmt wurde. Auf der Bühne steht das Gastspielensemble des Altonaer Theaters. Um was geht's? Um die Schnapsidee, die Zeit vorm Abi auf einer öffentlichen Oberschule (wir befinden uns in den 50er Jahren) nachzuholen- weil man selbst nur einen Privatlehrer hatte. "Das Schönste im Leben", resümiert die Herrenrunde um den jungen Schriftsteller Dr. Pfeiffer, "war die Gymnasiastenzeit". Als "Pfeiffer mit drei f" wird er in der Oberprima von Babenberg "Schöler" von Professor Crey und lernt beim Bömmel, was es mit der "Dampfmaschin'" auf sich hat. Die Altonaer Inszenierung läuft schon ewig erfolgreich, was wohl bedeutet: auch heute macht die Story noch Spaß!

Tickets ab 19,50 €

Location:
Stadthalle Lübbecke
Bohlenstraße 29
32312 Lübbecke

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Tickets teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |