KulturBad Meinberg Musik mit Stephan Kiessling und Malcom Beresford

11.07.2024, 19:30 Uhr

Foto/Bild von reservix

Stephan Kiessling und Malcom Beresford

tephan Kießling - live on stage - deutsche songs und Verwandtes
Seit 40 Jahren ist der Gitarrist und Sänger Stephan Kießling auf der Bühne, so hat die Musik einen festen Platz in seinem Leben eingenommen. Jenseits seiner aktuellen Bandprojekte verschlägt es Ihn hin und wieder solo auf die Bühne, um Neues und Altes, Bekanntes und Unentdecktes , Eigenes und Songs anderer Künstler live zu präsentieren.

Mittlerweile gibt es auch ein Neues, vorrangig aus eigenen und in deutsch getexteten
Liedern bestehendes Programm zu hören. Die Texte des Stephan Kießling sind vielfältig,
so hat er versucht in den vielen Geschichten, die er erlebt hat, nicht nur seine eigene
Gefühlswelt, sondern auch teilweise die anderer zu beschreiben. So komponiert und textet er zum einen Lieder über seine Freunde , musikalische Weggefährten, geliebte und ungeliebte Stars und politische Ereignisse, versucht er aber andererseits seinen Beobachtungen vom Geschehen in dieser Welt immer genug Spielraum zur eigenen Interpretation zu lassen.
Auch die Liebe und der Traum von einer besseren Welt finden Ihren Platz in seinen
Liedern. Die Botschaften sind eher Aufbruch als Weltuntergang !!! Aktuelle Themen werden direkt angesprochen und er gibt seine Interpretation der Dinge gut verpackt mit den Möglichkeiten der deutschen Sprache wieder . Seine Vorbilder im deutschen Liedgut sind Stefan Stoppok, Udo Lindenberg oder auch ein Herbert Grönemeier.

Location:
Foyer Kurtheater Bad Meinberg
Parkstraße 10
32805 Horn-Bad Meinberg

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Was ist noch in Horn-Bad Meinberg los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |