One Night Of MJ - The Tribute To The King Of Pop!

15.03.2025, 20:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

Die außergewöhnliche Tribute-Show, die das wahrscheinlich größte Genie der Popmusik feiert: Michael Jackson! Auf Tournee mit Lead-Gitarristin Jennifer Batten und Wendel Gama als Michael.

"ONE NIGHT OF MJ" ist eine rund zweistündige Hommage an die außergewöhnliche Karriere des King of Pop, Michael Jackson (MJ). Wendel Gama als Michael, eine fulminante Rock-Band begleitet von Bläsern und Streichern, eine Dance-Crew mit Original-Choreografien sowie ausgefeilte Special-Effects bringen MJs größte Hits zurück auf die Bühne. Mit dabei: die unvergesslichen Gitarrensoli von Jennifer Batten - die legendäre Gitarristin, die MJ viele Jahre auf allen großen Tourneen begleitet hat.

"Billie Jean", "Beat it", "Bad", "Black or White", "Man in the Mirror", "Smooth Criminal", "Thriller" - nicht nur seine unzähligen Nummer-Eins-Hits machten MJ zum unangefochtenen "King of Pop". Seine Attitüde, seine exaltierten Musikvideos und seine überbordenden Live-Performances waren eine Klasse für sich und prägten quasi eine eigenständige Kunstform. Das Zusammenspiel aus Gesang, Musik, Tanz, modernster Technik und energiegeladenem Entertainment war wohl bei keinem Künstler je perfekter inszeniert als bei ihm.

"ONE NIGHT OF MJ" lässt das Publikum erneut eintauchen in die magische Atmosphäre der außergewöhnlichen MJ-Shows. Die einzigartigen Arrangements werden von der Live-Band originalgetreu zum Leben erweckt. Ein kleines, aber majestätisches Live-Orchester unterstreicht zusätzlich die Erhabenheit der unvergesslichen Kompositionen.
Wendel Gama aus Brasilien zählt zu den weltweit berühmtesten Michael-Jackson-Imitatoren. Allein auf TikTok folgen ihm über vier Millionen Menschen. Stimmlich kommt kaum jemand dem Original live so nahe. Aber auch jede Bewegung, jede Geste und jeder Tanzschritt sind eine respektvolle und leidenschaftliche Verbeugung vor dem großen Entertainer Michael Jackson.

Die legendären Gitarren-Riffs und -Soli können authentischer kaum dargeboten werden als mit Jennifer Batten als Lead-Guitarist. Fast zehn Jahre stand sie für und mit Michael Jackson bei dessen großen Live-Tourneen auf den Bühnen der Welt. 1987 war sie erstmals bei der "Bad World Tour" dabei, es folgten die "Dangerous World Tour" (1992/93) und die "HIStory World Tour" (1996/97). Allein die letzte Tournee führte sie mit 82 Konzerten in 35 Länder auf fünf Kontinente.
Rückblickend bestätigt Batten: "Die Zeit mit MJ war die beste meines Lebens, vor allem, weil ich schon zuvor Fan seiner Musik war."
Über die Show "ONE NIGHT OF MJ" sagt sie: "Das Publikum liebt seine Musik - aber viele seiner Fans hatten nie die Chance, Michael live zu erleben. Darum liebe ich diese fantastische Show. Michaels Songs mit Streichern und Trompetern zu interpretieren ist geradezu episch. Michael hätte das bestimmt gefallen. Er war immer bestrebt, dem Publikum einen Wow-Effekt zu liefern."

"ONE NIGHT OF MJ" ist nicht nur ein musikalisches Live-Spektakel, sondern eine fantastische Reise durch die magische MJ-Welt - originalgetreu, energiegeladen, mitreißend. Die rasante, laute, schrille und dabei ebenso emotionale, ehrliche wie demutsvolle Verbeugung vor einer unvergessenen Ikone.

Tickets ab 41,30 €

Location:
Rattenfänger-Halle
Mühlenstr. 17
31785 Hameln

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Tickets teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |