Die Spuren der Freiheit - Musical über Theodor Althaus

17.08.2024, 19:30 Uhr

Foto/Bild von reservix

Der Theologe, Schriftsteller und Journalist Theodor Althaus war ein außergewöhnlicher Detmolder. Hochbegabt und freiheitsliebend stritt er für Demokratie, Pressefreiheit und Gleichberechtigung. Dabei konnten ihn weder Zensur noch Gefängnis einschüchtern. "Die Spuren der Freiheit - Ein Musical zu Theodor Althaus" ist eine biographische Musiktheaterproduktion, die das Leben und Wirken des unerschrockenen jungen Lippers darstellt und in Althaus in Bezug zu Fragen der heutigen Zeit setzt. Aufgeführt wird das Musical von jugendlichen Teilnehmenden des Ferientheaters Marienmünster in Kooperation mit erfahrenen Akteuren.

Tickets ab 15,00 €

Location:
Sommertheater
Neustadt 24
32756 Detmold

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Tickets teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |