Truck Meißner & The Road Bugs

30.09.2023, 18:00 Uhr

Country-, Southern-, Blues- & Western Rock, vielleicht auch eine Prise Folk und etwas Red- Dirt... Meißner selbst nennt es "Western-Spice", die eigene Note aus den oben genannten Musikstilen welche sich auf eine ganz eigene Art und Weise verbinden lassen.

Mit dieser Mischung bringt Meißner seine größtenteils eigenen Songs und seine Roadstorys von der Straße auf die Bühne. Wer auf klassischen "Rolling-Wheel-Sound" und treibende Beats à la Johnny Cash steht und für eine Ausfahrt auf dem Highway noch den richtigen Titel sucht, der wird hier gut aufgehoben sein. Vielleicht auch deshalb weil ab und zu auch bekannte Songs u.a. von Cash oder Springsteen auftauchen und interpretiert werden. Es ist ein Sound der guten Laune, wie ein rollender Stein für Freigeister, Biker und Abenteurer.

Die Musik erzählt vom einfachen Leben, den täglichen Problemen und den kleinen aufleuchtenden Freuden die es immer wieder zu pflegen gilt. Meißner spielt seine Western- Gitarre so wie das Leben spielt, mal hart und mal soft, mal schnell und mal ruhig.

Dazu treiben die stampfenden Stomping-Beats seine Songs wie ein 2-Zylinder nach vorne, welche vom leicht verzerrten und eingängigen Gitarrensound des Gitarristen Fabian Sterlzig, welcher Meißner seit mehr als 10 Jahren begleitet, abgerundet und vollendet werden. Begleitet wird Meißner aber auch gelegentlich, so wie auch an diesem Abend, von seiner Band, den "ROAD BUGS". Eine Band, die aus Musikern besteht, die er im Laufe der Zeit an den unterschiedlichsten Orten kennenlernte. Meißner bringt seine Songs und seine Geschichten zusammen mit seinen Musikern somit sprichwörtlich "on the road", und das tut er authentisch und ehrlich.

Location:
BarRock
Weinbergweg 1
32689 Kalletal
Tel.: 0152-25767796

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.facebook.com/b238barrock

teilen

Was ist noch in Kalletal los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |