Musik im CulturCafé Heiligenkirchen

08.09.2023, 19:00 Uhr

Nach der Sommerpause startet am Freitag, den 08.09.2023, um 19.00 Uhr im CulturCafé in Detmold-Heiligenkirchen, wieder das Musikprogramm durch.

Diesmal im Programm:

Ulrich Kraski
Ist 57 Jahre alt und spielt seit dem Jugendalter Gitarre. Schön früh hat er sich auf die akustische Gitarre festgelegt und ältere Folk- und Singer-Songwriterstücke gespielt.
Erst vor einigen Jahren hat er das Spielen wiederentdeckt und sich auch an
Fingerstyle-Solostücke gewagt. Er spielt Cover von bekannten Gitarristen
(z.B. Ralph McTell, Klaus Weiland, Hannes Wader, Franz Josef Degenhardt) und weniger bekannten Gitarristen.

Gary Stuart Kitchen 
Ist ein Singer/ Songwriter der 1956 in Wakefield in England geboren wurde und seit seinem 15.Lebensjahr musikalisch aktiv ist. In dieser Zeit spielte er in unterschiedlichen Bands und ist heute mit dem Duo Tradewind und immer mal zwischendurch auch mit eigenen Kompositionen Solo unterwegs. Mit Tradewind wurden bereites 3 Alben aufgenommen, aber auch Solo sind die Songs of Gary Stuart Kitchen zu haben. Seit ein paar Jahren veranstaltet er die offene Bühne Herford Unplugged, hat eine Ausbildung zum Tontechniker gemacht und sein eigenes Tonstudio Bean Street Musik aufgebaut

Patchwork Noice
PATCHWORK NOISE (PwN) hat sich erst im Februar um Frontfrau Steffi Koeltsch gegründet. Steffi ist vom Ursprung her Musicalsängerin, die sich mit ihren eigenen
Musicalformaten (MOVIE & MOTION) deutschlandweit einen Namen gemacht hat. Rachel Tedder ist Sängerin Nr. 2. Sie ist studierte Opernsängerin, deren Passion vor allem der Harmoniegesang ist. Volker Wehkamp-Lemke ist der Mann an den Tasten und der Fels in der Brandung. PwN gibt es in verschiedenen Besetzungen. Ist die Band komplett, spielt sie mit Drums, Gitarre, Bass, Piano und 2x Vocals. 
Musikalisch ist die Band nicht festgelegt und spielt alles was Freude bereitet. Von gefühlvollen Ballladen bis hin zu Rock oder gar Swing ist alles mit dabei. Abwechslung pur auf höchstem Niveau.

The Golden Boys
 "The Golden Boys" gibt es schon seit einer Reihe von Jahren. Früher waren sie mit ihrem Backing-Chor "The Silverettes" auf den Bühnen unterwegs, bis sich ihre Wege trennten. Seit einigen Jahren machen sie nun zu Viert weiter und spielen größere und kleinere Konzerte, zum Beispiel vom Kaiserkeller über den Kunstmarkt Detmold usw. im vergangenen Jahr - und in der Vergangenheit viele größere und kleinere Stadtfeste, Festivals oder im kleineren Blues- oder Rockclub in OWL und darüber hinaus. Sie spielen aktuell eine Mischung aus vorwiegend Bluesrock, klassischem Rock'n'Roll und Rockabilly - quasi von ZZ-Top über Creedence Clearwater Revival zu Little Richard, den Stray Cats oder Los Lobos - sowie zum Rock'n'Roll verwandelte zeitgenössische Songs von U2, Depeche Mode, Queens of the Stoneage und weitere.

Der Eintritt ist wie immer frei, freiwillige Spenden in den Hut für die Künstler sind aber willkommen.

Location:
CulturCafé
Am Krugplatz 5
32760 Detmold

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.heiligenkirchen.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |