Kunst - Komödie von Yasmin Reza

31.12.2023, 20:30 Uhr

Foto/Bild von reservix

Kunst
Serge, ein angesehener Pariser Arzt, hat ein neues Bild erworben. Stolz präsentiert er es seinen beiden besten Freunden. Doch der Kauf des weißen Bildes mit weißen Streifen stellt die langjährige Freundschaft auf die Probe. Serge verteidigt seine hohe Investition (zweihunderttausend Francs!), Marc erklärt ihn schlichtweg für verrückt und Yvan, dem gerade eine Hochzeit und damit auch ein beruflicher Branchenwechsel bevorsteht, hat eigentlich gerade ganz andere Sorgen.
Mit der Uraufführung ihres dritten Theaterstücks "Kunst" wurde Yasmina Reza 1994 schlagartig berühmt. Mit "Kunst" lieferte Reza nicht nur eine brillante Komödie und eine feinfühlige Analyse der Wünsche, Beziehungen und Glücksvorstellungen westeuropäischer Männer in den besten Jahren, sondern vor allem eine Komödie über die hohe Kunst des Lachens; vor allem über sich selbst.
Inszenierung: Georg Heckel

Location:
Sommertheater
Neustadt 24
32756 Detmold

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |