Tatort 110 - Zwei Krimiserien auf der Spur - Stückentwicklung von Hannah Frauenrath und Ensemble

15.12.2023, 19:30 Uhr

Foto/Bild von reservix

TATORT 110 - ZWEI KRIMISERIEN AUF DER SPUR
1970 flimmert erstmals das »Tatort«-Fadenkreuz über den Bildschirm. Nur ein Jahr später hält der »Polizeiruf 110« im Fernsehen der damaligen DDR sein Publikum in Atem. Heute sind die Entwicklungen der beiden Kult-Krimi-Serien kaum ohne einander zu denken. Bereits der erste »Tatort« entsandte einen Hamburger Kommissar nach Leipzig, anlässlich der deutschen Wiedervereinigung machten die Ermittlungsteams der beiden Serien gemeinsame Sache und später wurde sogar »Tatort«-Personal ins »Polizeiruf«-Gebiet versetzt! Wir lassen unsere inneren Detektiv*innen raus, nehmen die beiden Urgesteine deutscher Krimi-Geschichte unter die Lupe und fragen uns, wie es kommt, dass sie sich bis heute einen Platz in den Herzen ihrer Zuschauer*innen sichern.

Location:
Grabbe-Haus
Bruchstraße 27
32756 Detmold

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |