34. Detmolder Sommerbühne - Paula Paula (Berlin)

04.08.2023, 20:30 - 21:30 Uhr

Freitag, 04. August 2023, 20:30 Uhr
Marktplatz, Detmold
Paula Paula (Berlin)

Mit ihrem Song "Kaputtes Gerät", der bereits von Olli Schulz, Till Reiners und diversen, gut kuratierten Playlists gefeiert wird, zeigt Paula Paula nun endlich ihr ganzes Gesicht!
Songschreiberin Marlène Colle stürmt mit Partner*innen in Crime Kristina Koropecki (cello, mellotron), Gisbert zu Knyphausen (bass), Joda Förster (drums) und Daniel Freitag (synths, production) die Bühne und öffnet erstmals die Türen zu ihrem selbstgehäkelten, musikalischen Universum namens "schade kaputt"! Folktunes, treffen auf Möchtegernpunk, barocke Celloarrangements auf eine Wand voll Synthies, wütend-politischer Aktivismus auf zart-gebrochene Hippieherzen.
Die Berliner Frontsängerin liebt es in ihren Texten, den Finger in die wunden Punkte unserer aufgeklärten Gesellschaft zu legen. Auf Deutsch, Englisch und Französisch besingt sie alles, was noch nicht stimmt, wo wir noch nicht angekommen sind, was noch nicht frei ist. Der nie fehlende Humor und der unerschütterliche Glaube an die Möglichkeit von friedlicherem, zwischenmenschlichen Umgang schimmert durch alle Risse und lässt trotz heftiger Themen mit einem verwirrt erfrischten Lächeln aus ihrem Debütreisebus schweben.

umsonst & draußen

www.paulapaulamusik.de

Location:
Marktplatz
Marktplatz
32756 Detmold

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Veranstalter: KulturTeam der Stadt Detmold, Charles-Lindbergh-Ring 10, 32756 Detmold, Tel. 05231-977920

Weitere Informationen finden Sie unter: www.sommerbuehne.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |