Alea: Alles hat seine Zeit

03.06.2010, 20:00 Uhr

alea sind zurück: Die Poppoeten gastieren auf ihrer Comeback-Tournee auch an ausgewählten Orten ihrer ostwestfälischen Heimatregion, so am 3. Juni 2010 um 20 Uhr in der Stadthalle Gütersloh in der Reihe „SCHLADO – Schöner langer Donnerstag“ (eine Zusammenarbeit von KulturBüro-OWL und Stadthalle Gütersloh). Wenig später sind sie beim legendären Liederfestival auf Kloster Banz neben Hannes Wader und Konstantin Wecker auf dem Programm.

Mehr als sieben Jahre Kunstpause hat es gedauert, um die neuen Pflänzchen reifen und wachsen zu lassen, und nun begeistern neue Songs und die alea-Klassiker die eingeschworene Fangemeinde ebenso wie die neuen Anhänger dieser poetischen Popmusik. Alea ist ein musikalisches Lebensgefühl, das Generationen verbindet und Menschen vereint, die gerne in dieser einzigartigen Mischung aus Chanson, Jazz und Weltmusik schwelgen. Denn so halten es zumindest die vier Musiker von alea: Ihre Plastikblumen blühen manchmal laut und kräftig, manchmal leise und zerbrechlich, mal schön, mal schräg, mal hell, mal dunkel, stets bunt - und eben täuschend echt. Mit viel Liebe zum Detail geschaffen, entwickelt sich dabei manchmal um sie herum ein Eigenleben, das berührt. Und das Schöne an Kunstblumen ist ja, dass sie das ganze Jahr blühen können – zeitlos, ohne Gießen, ohne Dünger – einfach nur hinsetzen, zuhören, genießen und sich verzaubern lassen von aleas Plastikblumen.
Kartenvorverkauf: An allen bekannten VVK-Stellen der Stadthalle Gütersloh.

Location:
Stadthalle Gütersloh
Friedrichstraße 10
33330 Gütersloh
Tel.: 05241-8640

Veranstalter: KulturBüro-OWL OHG, Arminiuspark 11 (Prinzenpalais, 33175 Bad Lippspringe, Tel. 05252-9332404

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |