Der kleine Rabe Socke - Immer brav sein kann keiner

14.05.2023, 16:00 Uhr

Immer brav sein, ein Zauberwort benutzen wenn man etwas haben will, geduldig anstehen statt sich vordrängeln, wenn doch dann das Beste längst weg ist, seine liebsten Sachen mit anderen teilen?! Das kann keiner! Denkt zumindest der kleine Rabe Socke. Aber wenn man eine tolle Geburtstagsfeier haben möchte, sollte man das schon versuchen sagt Mama Dachs. Also muss Socke wohl da durch um schließlich eine ganz besondere Feier zu bekommen. Ein wunderbar komisches Familientheater mit dem kleinen Raben mit dem Ringelstrumpf und all seinen Freunden, welches Groß und Klein beweist, dass ein bisschen Achtsamkeit und Rücksicht nicht weh tut und man viel mehr bekommt, wenn man bereit ist auch was (her)-zu geben.

Das Wittener Kinder- und Jugendtheater ist ein Theater mit Tradition: 1979 gegründet geht es seither regelmäßig im deutschsprachigen Raum auf Tournee. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Adaptionen bekannter Bilder-/Kinderbücher. In den vielen Jahren haben wir erfolgreich Bücher von Astrid Lindgren, Janosch, Hans de Beer, Sven Nordqvist und vielen Anderen dramatisiert.
Unsere Stücke sind trotz eigener Handschrift immer nah an der Literaturvorlage. Auch unsere Märchen sind zwar "entstaubt" und musikalisch untermalt, der Märchencharakter bleibt jedoch erhalten. Verbindendes Ziel unserer Arbeit ist es, Spaß und Lebensfreude zu vermitteln, kulturelles Interesse zu fördern und für menschliche Werte wie Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein zu sensibilisieren.
Das alles spielerisch leicht, humorvoll und ohne erhobenen Zeigefinger.

Location:
Stadthalle
Schloßplatz 7
32756 Detmold
Tel.: 05231-22266

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.stadthalle-detmold.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |