Lohmann Kapelle R&B IN DEN MAI

30.04.2023, 20:30 Uhr

Blues für die Party?
"unbedingt" lautet die eindeutige Antwort der LOHMANN R&B Kapelle.
Blues ist mehr als das Erzählen leidvoller Geschichten über harte Arbeit, den fiesen Boss, die untreue Frau oder unbezahlte Rechnungen und das präsentiert mit möglichst verkniffenem Gesichtsausdruck.
Der Rhythm & Blues alter Schule erzählt auch Geschichten über die angenehmeren Seiten des Lebens, als da wären: Party feiern, Geld auf der Tasche zu haben, Freude am Tanzen mit den Liebsten, aus einer Depression zu kommen und so vieles mehr! - Geht es denn doch mal um ernstere Themen, ist immer noch eine Prise schwärzesten Humors mit dabei.
Genau das verkörpert die Musik und die Performance der LOHMANN R&B Kapelle: Tanzbarer Rhythm & Blues, wie er von den 40er Jahren bis in die frühen 60er hinein in den Musikboxen der Jukejoints und Flüsterkneipen gespielt wurde.
Die Zuhörer erwartet ein R&B-Konzert der Extraklasse, voller heißer, klassischer und aktueller Rhythm & Blues - Nummern, wie Louis Jordans "Caldonia" oder Igor Prados "At the Party".
Auch die nähere und weitere Blues-Verwandtschaft kommt zu ihrem Recht: Swing, Rock&Roll, Soul, Ska bis hin zur Surfmusic - alles dabei, wenn es nur Laune macht.
Lohmann kriegt sie alle!
Das Ganze wird dargeboten von der achtköpfigen Band in der klassischen R&B Besetzung:
Vocals, Drums, Bass, Gitarre, Piano und knalligem Bläsersatz, wie damals!

Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20.30 Uhr
Eintritt: VVK 15€, zuzügl. Gebühr
AK 19€
Vorverkaufsstellen für die Konzerte:

Musikhaus Wolf
Im Stift 3 - 33611 Bielefeld (Schildesche) - Tel. 0521-94 988 708

Neue Westfälische Zeitung, Niedernstraße 21-27, 33602 Bielefeld, Tel.: 0521 555444
NW-Ticketshop: https://www.nw.de/events/search?c=538&l=Jazzclub

Location:
JazzClub Bielefeld e.V.
Beckhausstraße 72
33611 Bielefeld

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.bielefelder-jazzclub.de

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |