Köslings Komedy Klub - mit: Matthias Brodowy (NEU), Kerim Pamuk und Hans-Hermann Thielke

05.05.2023, 20:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

mit: Matthias Brodowy (NEU), Kerim Pamuk und Hans-Hermann Thielke
(Hinweis Ausfall Jens Heinrich Claassen: Für ihn ist kurzfristig Matthias Brodowy eingesprungen.)

Der vielfach ausgezeichnete Künstler Marcel Kösling hat in seinen mehr als 15 Jahren auf der Bühne zahlreiche Künstler*innen kennen- und schätzen gelernt, wovon er sich wieder drei nach Bielefeld eingeladen hat:

Vor lauter Feedback-Meetings und Selbstoptimierung-Events kommt kaum jemand noch zum Arbeiten, das aber mit vielen Überstunden. KERIM PAMUK optimiert das Feedback über Gott, die Welt und alle Katastrophen dazwischen. Eingeklemmt zwischen Weltuntergangspropheten und "Alles super, weiter so!"-Deppen spricht er über den wahren ersten Artikel des Grundgesetzes: "Die Reservierung des Deutschen ist unantastbar!" und den durschlagenden Erfolg von Kinderyoga. Über die Krimi-Sucht der Abend- und die Grill-Sucht der Morgenländer.
Die ganze Welt scheint momentan aus den Fugen geraten zu sein. Immer ist irgendetwas, was sich ständig und selbst verändert. Angst, Panik und schlimmste Befürchtungen bestimmen unseren Alltag. HANS-HERMANN THIELKE, Postbeamter Ade, sitzt in seiner Trutzburg - einem 2 ¾ Reihenmittelhaus am Rande einer Kleinstadt und denkt nach: Wird meine Arbeit schon bald von einem fleißigen Roboter übernommen? Muss ich für meine Plastiktütensammlung zu Hause ein Zwischenlager errichten, um die Weltmeere zu entlasten? Was mache ich mit meinen alten Thermohosen, wenn es - dem Klimawandel geschuldet - immer wärmer wird?
Die Zeit heilt alle Wunden. Das sagt man so. Und es ist Quatsch. Zumindest findet JENS HEINRICH CLAASSEN, dass das ganz großer Quatsch ist. Der sympathische Komiker ist mittlerweile nämlich Mitte vierzig Jahre alt und die Zeit rennt ihm so langsam aber sicher davon. Er ist immer noch Single, er wohnt wieder bei seiner Mutter und seine besten Freunde sind nach wie vor seine Kuscheltiere. Als Jens Heinrichs Herz mal wieder gebrochen wird und ihm seine Mutter im selben Augenblick schreibt, dass sie jetzt einen neuen Freund habe, da reicht es ihm. Es muss sich was ändern. Und zwar sofort!

Wieder einmal vereint die 'Allzweckwaffe des jungen Kabaretts' Marcel Kösling verschiedenste Genre auf einer Bühne, zur größten Freude des Publikums. Erleben Sie einen mitreißenden Mix, der jeden Zuschauer, ähm... ja, mitreißt!

Location:
Neue Schmiede (Saal)
Handwerkerstraße 7
33617 Bielefeld

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |