Dave Weckl/Tom Kennedy Project

04.05.2023, 20:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

Fusion mit Weltklasse-Musikern!

Wenn auf einem Drummer-Fachportal eine All-Time-Heroes-Liste veröffentlicht wird, kann man wetten, dass Dave Weckl auf den vorderen Plätzen zu finden ist. Nicht viel anders sieht es beim E-Bassisten Tom Kennedy in seiner Sparte aus. Beide eint eine lange gemeinsame Geschichte, in der sie, mal jeder für sich, mal zusammen, mit zahlreichen Größen der Jazz- und Fusion-Szene von Chick Corea bis zu den Brecker Brothers zusammengearbeitet haben - aber auch mit Stars ganz anderer Musikrichtungen von Diana Ross bis Robert Plant.

In ihrem Dave Weckl - Tom Kennedy-Project kommen sie auf eine frühe Zusammenarbeit in der damaligen Band von Dave Weckl ebenso zurück wie auf die Electric Band von Chick Corea: mit dabei auf der aktuellen Tour ist auch deren ehemaliger Saxophonist Eric Marienthal. Komplettiert wird das aufregend starbesetzte Quartett mit Keyboarder Stu Mindeman, auch er ein Weltklassemusiker, der unter anderem schon mit Branford Marsalis, Kurt Elling oder Gloria Estefan. Zuhörerinnen und Zuhörer dürfen also kompositorische Raffinesse, technische Brillanz, klangliche Opulenz und Virtuosität in den Improvisationen erwarten.

Wie schon das Guitar-Heroes-Wochenende mit Lee Ritenour und Frank Gambale (beide natürlich ebenfalls Teil von Weckls und Kennedys Arbeitsbiographien) Ende März ist auch dieses Konzert ein ganz besonderes Bonbon im "Geburtstagsjahr" 70 Jahre Jazz Club Minden, das sicher auch auf dem ungewöhnlichen Donnerstagstermin sein Publikum finden wird. Für alle Musiker bis auf Mindeman ist es übrigens ein Wiedersehen mit dem Club, denn sie waren im Lauf der letzten 30 Jahre mit unterschiedlichen Bands und Besetzungen teils schon mehrfach zu Gast am Königswall.

DAVE WECKL - drums
TOM KENNEDY - el. bass
ERIC MARIENTHAL - sax
STU MINDEMAN - keyboards

Location:
Jazz Club Minden e.V.
Königswall 97
32423 Minden

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |