Kaviar trifft Currywurst

23.07.2023, 16:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

(Komödie über Schein und Sein der Edelgastronomie von Winnie Abel
Für die Freilichtbühne Kahle Wart bearbeitet von Jürgen Wiemer)

Panik bei Erna Wutschke. Sie muss von einem Tag auf den anderen ihre heruntergekommene Pommes-Bude in ein Edel-Lokal verwandeln - ihr neureicher Cousin will sie besuchen. Er hatte ihr vor Jahren Geld für eine Kneipe geliehen - im Glauben, es sei ein gutlaufendes Edel-Restaurant. - Aber es ist nur ein schäbiger Imbiss.

Innerhalb von 24 Stunden müssen sich Erna und ihre Kneipe, aber auch ihre Stammgäste verwandeln. Erna wird eine Spitzengastronomin - Stammkundin Sandy, die sonst in der Kneipe ihren Frühschoppen einnimmt, muss in die Rolle der feinen Kundin schlüpfen. Ernas tollpatschiger Lebensgefährte jagt als piekfeiner Kellner von einer Katastrophe in die nächste. Der schweigsame Stammgast Krötie weigert sich standhaft, seine Kneipe zu verlassen und Ernas missgünstiger Nachbargastronom setzt ihr Ungeziefer im Lokal aus.

Jetzt steht alles Kopf und ein rasend lustiges Verwechslungsspiel beginnt, bei dem schief läuft, was nur schieflaufen kann. Mit vielen Ideen und Ausflüchten scheint es Erna trotzdem zu gelingen, ihren Cousin von dem "Edel-Lokal" zu überzeugen. Doch als eine Testerin vom Magazin "Der Feinschmecker" erscheint, bricht das komplette Chaos aus. (JW)

Preise:
Erwachsene 12,00 Euro
Ermäßigt 10,00 Euro
(Behinderte, Studierende, Kinder bis 18 Jahre sind ermäßigungsberechtigt.
Kinder unter 11 Jahre haben in Begleitung eines Vollzahlers freien Eintritt.)

Tickets ab 12,00 €

Location:
Freilichtbühne Kahle Wart
Kahle-Wart-Straße 1
32609 Hüllhorst

Tickets teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2023 Teutrine |