Däi Urberraschungskur

06.08.2023, 16:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

(Komödie von Regina Rösch in einer Bearbeitung von Jürgen Wiemer)

Zwanzig Jahre lang sind Oswald und sein Freund Emil gemeinsam in die Kur nach Bad Füssing gefahren. Nach dem Motto "Morgens Fango, abends Tango" "erholten" die beiden sich jedes Jahr in einem anderen Kurhaus vom Stress des Alltags. Doch dann begehen sie einen großen Fehler: Sie schaffen ihre Schweine ab! Die genügsamen Ehefrauen, die bislang ohne zu murren zu Hause die Tiere versorgten, wollen plötzlich auch mal in den Urlaub fahren! Während Betty mit ihrem Gatten eine Kreuzfahrt kreuz und quer durch das Mittelmeer unternehmen will, zieht es Helga in die Karibik. Doch drei Samstage ohne Sauerkraut und Geräuchertes, das ist für Oswald der reinste Alptraum.

Und so trifft man sich trotz Widerstand der Ehemänner in der Nacht von Freitag auf Samstag nach einer ausgiebigen "Feuerwehrübung" der Herren, bereits Stunden vor der Abfahrt an der Bushaltestelle im Dorf. Doch als Oswald und Emil bereits mit Koffern, Taschen und Schwimmreifen anstehen, verkünden die beiden Ehefrauen die große Überraschung: Oswald und Emil dürfen wie jedes Jahr nach Bad Füssing zur Kur fahren! Die Freude der Beiden ist groß, doch die Sache hat einen Haken: Helga und Betty fahren mit!

Und so verläuft der ersehnte Kururlaub ganz anders als in den Vorjahren. Trotz Massage, Heilwasser, und Bewegungsbad will sich keine richtige Erholung bei den Herren einstellen. Auch Helga und Betty sind enttäuscht, hatte man sich eine Kur doch wesentlich spannender vorgestellt! Stattdessen fällt man abends müde vom Schwimmen und Joggen neben dem schnarchenden Ehemann ins Bett. Soll die Kur wirklich so zu Ende gehen? Sowohl die Herren als auch die Damen haben kreative Vorstellungen, die allerdings sehr unterschiedlich sind. (JW)

Preise:
Erwachsene 12,00 Euro
Ermäßigt 10,00 Euro
(Behinderte, Studierende, Kinder bis 18 Jahre sind ermäßigungsberechtigt.
Kinder unter 11 Jahre haben in Begleitung eines Vollzahlers freien Eintritt.)

Location:
Freilichtbühne Kahle Wart
Kahle-Wart-Straße 1
32609 Hüllhorst

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |