Nils Landgren Funk Unit

07.07.2023, 20:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

Nils Landgren

Es ist immer ein Genuss und eine Freude den Mann mit der roten Posaune zu Gast haben zu dürfen. Als Nils Landgren 1994 mit seiner Funk Unit an den Start ging, war oft die Frage zu hören: Wer braucht schon Funk aus Schweden? Heute, 29 Jahre, zahllose Alben und hunderte von Konzerten später, fragt das niemand mehr. Weil die Antwort klar ist: Wer die heißeste europäische Version dieser unauflösbar mit Soul, Rhythm and Blues und Jazz verbundenen Musik hören will, der kommt an dieser Band nicht vorbei. Selbst die Pioniere, Godfathers und Granden der Szene ließen sich überzeugen: Ob James Browns musikalische Masterminds Maceo Parker und Fred Wesley, ob Ray Parker jr. und Joe Sample von den Crusaders, sie alle machten schon bei der Funk Unit mit. Alles, was Funk ausmacht, und mehr findet sich dementsprechend auch auf ›Funk is my Religion‹. Das meiste mit charakteristischen Basslinien, vieles im Wechsel- und Chorgesang, alles im Teamwork (wie auch ein früheres Funk Unit- Album heißt).

Location:
Forum Museum Marta Herford
Goebenstr. 2
32052 Herford

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |