Soulounge - feat. Phil Siemers, Sarajane & Debbie White

09.06.2023, 20:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

Soulounge

Es ist immer wieder ein zu Herzen und in die Beine gehendes Vergnügen wenn das Projekt "Soulounge" zu Gast beim Musik Kontor ist. Zuletzt 2018. Denn Gitarrist und Mastermind Sven Bünger zaubert stets neue (Gesangs-)Talente aus dem Hut. Vor mehr als 20 Jahren begann das Experiment Soulounge auf einer winzigen Bühne des Hamburger Schlachthofs. Das Phänomen Soulounge war geboren ...Phänomen weil die Trefferquote immens war, mit der Sven Bünger damals Gesangstalente aus dem Nichts zauberte. Viele von ihnen legten später beeindruckende Karrieren hin; Joy »Ayọ« Ogunmakin wurde zu einer der wichtigsten französischen Akustik-Soul-Stimmen, der leider schon verstorbene Roger Cicero lotete neu aus, wie intelligenter Humor und Jazz in die Charts passen; Johannes Oerding und Miss Platnum mischen die deutsche Musikwelt mit ihren ganz eigenen Versionen von Pop auf. Die Vielfalt dieser kleinen Liste zeigt, dass die Soulounge von Anfang an über Genre-Grenzen hinaus funktionierte; dass Soul immer ein wesentlicher Bestandteil guter Musk ist. Insgesamt waren es bislang mehr als 80 Gäste, von Motown Records' Urgestein Lamont Dozier bis zu Englands Soulstar Andrew Roachford, von Jan Plewka bis Niels Frevert und von Mo Asumang über US-Funker Hiram Bullock bis zum aufstrebenden deutschen Souler Phil Siemers. Der ist auch am 9. Juni dabei, wenn der Soultrain Fahrt aufnimmt im lui.House. Unterstützt wird er von Sarajane und Debbie White.

Location:
lui.house
Luisenstr. 4
32052 Herford

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |