Die Schöne und das Biest

20.08.2023, 16:30 Uhr

Foto/Bild von reservix

Kindermusical von Walter Edelmann. Nach Motiven des französischen Märchens "La belle et la bête". Bearbeitung für die Freilichtbühne von Walter Edelmann. Musik von Frank Engeln.
Regie: Sitta Breitenfellner.

Ein persönliches Unglück macht den eigentlich menschenfreundlichen Maurice ungerecht und verbittert: Der gutmütige Prinz wird zum Biest. Wie soll er so nur die Liebe eines Menschen gewinnen, um sich zu retten? Solange die von einer Fee verzauberte Rose nicht verblüht ist, gibt es noch Hoffnung. Und die ruht auf Belle, der Tochter des Spielzeugmachers. Aber wird sie die wahre Schönheit im Inneren erkennen?

Das Multigenerationen-Ensemble der Freilichtbühne erzählt das französische Märchen in einer bunten Inszenierung, die insbesondere auch Kindergarten- und junge Schulkinder anspricht. Denn die Kinder des Schlosses spielen eine wichtige Rolle, wenn die Geschichte doch noch ein gutes Ende nehmen soll.

Location:
Deister-Freilicht-Bühne
Ludwig-Jahn-Straße 13
30890 Barsinghausen

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |