Musik mit David Lübke

09.02.2023, 19:30 Uhr

Ein Abend mit David LübkeDavid Lübke trägt sein Herz auf der Zunge. Ein junger, charismatischer Sänger ist unterwegs mitdeutschsprachigen Liedern, einer alten Gitarre und einem 5-saitigenBanjo. Verwurzelt in der Folkund Liedermacher-Bewegung bringt Lübke seinen unverwechselbaren Stil auf die Bühne und singtvon Aufbruch und Ankunft, Hoffnung und Zweifel und "Von Der Liebe"-So heißt auch das aktuelleAlbum des 26-jährigen, das er mit seiner Band in ergreifendem Folk-Gewand mit Gitarre, Geige,Mandoline und Cello eingespielt hat. Erschienen beim Osnabrücker Label Timezone.In seinen Konzerten gibt der Sänger Einblickin seine "Liedermacher-Walz". Als die meisten Konzerteder Pandemie zum Opfer gefallen sind hat er sich gedacht: "Wenn die Menschen schon nicht zueinem Konzert kommen können, komme ich eben zu Ihnen!"VieleMonatereisteer perAnhalterquer durch die Bundesrepublik, sangfür die Menschen an den Haustüren, in Cafés, in denSeitenstraßen und präsentierteganz ursprünglich seine Musik, die nichts weiter braucht als seineStimme und seine Gitarre.

"David Lübke ist ein herzerfrischender Troubadour, der uns inmitten einer konsumgeilen, als auchkrisengeschüttelten Welt an das Elementarste in uns selbst erinnert: Unsere Träume, unsereVisionen, unsere Freiheit und Unabhängigkeit."-Biber Herrmann

"Davids Musik weckt Neugier und Sehnsucht nach guten Tagen, nacheiner neuen Blütezeit, die inunser Land einziehen möchte. Wie durch Kinderaugen zeichnet der junge Liedermacher die Welt ...Meine Entdeckung 2020."-Sarah Brendel

Location:
Galerie FREISTIL
Allee 25
32805 Horn-Bad Meinberg

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Was ist noch in Horn-Bad Meinberg los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |