Philip Lassiter

04.03.2023, 21:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

Trompeter Philip Lassiter stammt aus Mobile, Alabama, in den USA und ist musikalisch vielfach verwurzelt: in Texas-Funk, Alabama-Gospel, NewOrleans-Jazz und Nashville-Soul. Er ist 11-facher Grammy-Gewinner und hat als Arrangeur unter anderem schon für Prince und die New Power Generation gearbeitet.  Phi lebt derzeit in Amsterdam und hat sich schnell Respekt als Arrangeur und Trompeter für ikonische Künstler erworben. Seine Kundenliste liest sich wie ein WhoIsWho: Neben Prince stehen darauf so illustre Namen wie Kirk Franklin, Ariana Grande, Timbaland, Roberta Flack, Jill Scott, Rodney Darkchild Jerkins, Hamilton w/ Barack Obama, Cece Winans, Kelly Rowland, Fantasia, Anderson Paak, Yelawolf, Queen Latifah, Al Jarreau, Fred Hammond, The Isley Brothers, Marsha Ambrosia, Ledisi, Johnny Lang, Donald Lawrence, Anthony Hamilton, Richard Smallwood, Karen Clarke, Dorinda Clarke Cole, Bebe Winans, Ricky Dillard, Anita Wilson, Natalie Grant, James Fortune, John P Kee, Anthony Brown, Myron Butler & Levi, Regina Belle, Cory Henry, My Morning Jacket, Lee Ann Womack, Big & Rich und andere mehr.

Mehrere weitere Jahre in Nashville diversifizierten Lassiters musikalisches Portfolio weiter. Dort arbeitete er mit dem legendären Produzenten Tommy Sims zusammen und trat in zahlreichen Preisverleihungen wie den Dove Awards und The Stellars auf.  In Nashville gründete er auch seine 14-köpfige Soul/Funk-Band Philthy, die repräsentativ für seine Arbeitsbeziehungen mit den besten Spielern und Künstlern in Nashville, New York und L.A. ist, darunter American Idol-Superstar Elliott Yamin und die niederländisch-karibische Sensation Josephine Rojer.  Philthy ist durchdrungen von der Seele eines musikalischen Retters und der manischen Energie eines köstlich dekadenten Teufels. Mit dem Humor und dem lyrischen Fluss von Slim Shady, bevor das Musikgeschäft ihn auffraß, könnte Philthy das Liebeskind von Andre 3000 und Aretha Franklin sein, wobei James Brown den Segen legt. Es ist eine energiegeladene Live-Show, die Sie nicht verpassen sollten.

Besetzung:

Niek De Bruijn - Drums

Glenn Gaddum - Bass

Richie Reichgelt - guitar

Jordy Kalfsvel - Keys

Kris Rietveld - vocals

Philip Lassiter - Trompete

Location:
Jazz Club Minden e.V.
Königswall 97
32423 Minden

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |