The Imperial Crowns

18.05.2023, 20:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

Rau, mitreißend und aus dem tiefsten Herzen: The Imperial Crowns mischen das Beste aus Swamp- und Delta-Blues mit heftigem Rock 'n' Roll. Das geht in die Beine und direkt ins Epizentrum der musikalischen Seele. Jedes Konzert der Kronjuwelen ist ein erleuchtendes Erlebnis, was wiederum hervorragend zur Mission der Kalifornier passt: Preachin' the Blues.

J. J. Holiday und Jimmie Wood heißen die beiden Frontmänner und Gründer der Imperial Crowns. Und obwohl die Band in Deutschland noch immer als absoluter Geheimtipp durchgeht, haben die beiden Vollblutmusiker schon sämtliche Seiten des Show-Biz erlebt. So hat Jimmie bereits mit Bruce Springsteen, Gladys Knight sowie Megadeth gespielt. Er hat dem Bonecrusher der Transformers seine Stimme geliehen und mit den Blues Brothers - Jim Belushi und Dan Akroyd - die Bühne geteilt.

Auch sein Buddy J. J. Holiday zählt zur renommierten Blues-Brothers-Formation. Außerdem darf sich der begnadete Gitarrist zum engeren Freundeskreis von Johnny Depp zählen, mit dem er auch ab und zu Musik macht. Zum Beispiel mit dessen Band oder für einen Johnny-Depp-Kinofilm. Auch zum Drama The Rum Diary (2011) hat J. J. Holiday einige Tracks beigesteuert. Film-Soundtracks mit Songs der Crowns gibt es ohnehin einige. So war in den Streifen Coyote Ugly, Ein einfacher Plan und Stirb langsam auch immer etwas von den kalifornischen Blues-Brüdern zu hören.

Location:
Bahnhof Bad Salzuflen
Bahnhofstraße 41
32105 Bad Salzuflen

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Was ist noch in Bad Salzuflen los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |