High South - Feels this Good - 10th Anniversary Tour 2023

11.05.2023, 20:30 Uhr

Ein Sound, der nach Sonne, Freiheit und der American Westcoast klingt! Mit ihren beeindruckenden dreistimmigen Harmonien, ihrer Hingabe zum Songwriting und ihrem unerschütterlichen Optimismus ihrer Peace, Love & Harmony Message haben sich HIGH SOUTH seit 2013 mit ihre Platten und Tourneen dauerhaft in die Herzen ihrer treue Fangemeinde gespielt und halten dabei auch Vergleiche mit den ganz großen klassischen Rockbands des Genres wie den Eagles, Doobie Brothers und Crosby, Stills & Nash mehr als stand.

Im Jahr 2013 wurden HIGH SOUTH aus der Taufe gehoben, von Universal Music Europe entdeckt und unter Vertrag genommen, welche die ersten beiden Alben der Band veröffentlichten, wobei die Bandmitglieder und Co-Songwriter Marc Copely und Dillon Dixon damals noch Teil der Gruppe waren. Das erste Album "Now" von High South wurde in Mark Knopflers Studio in London aufgenommen und von Chuck Ainlay (Dire Straits, Mark Knopfler, Bob Seger, Peter Frampton) produziert und erschien auch unter dem Titel "Our Way Back Home". Es erreichte die Top 10 der österreichischen Albumcharts, wobei der Titeltrack "Now" und "One Night At A Time" als Singles veröffentlicht wurden. Das zweite, selbstbetitelte und von Chuck Ainlay mitproduzierte Album folgte 2014 und erreichte erneut Platz 16 der österreichischen Charts, mit der Ohrwurmsingle "Rockstar" und dem ergreifenden Song "Honestly", der nach wie vor zu den Highlights und Fanlieblingen eines jeden High South-Konzerts zählt.

Pünktlich zu ihrem zehnjährigen Bestehen erscheint am 5. Mai 2023 High South's fünftes, in Eigenregie produziertes Album FEELS THIS GOOD, zu dessen Veröffentlichung erneut eine ausgiebige Tour gleichen Mottos mit fünfköpfiger Bandbesetzung ansteht, und Freunden und Fans damit mit Sicherheit ein HIGH-light garantiert!

HIGH SOUTH
JAMEY GARNER: vocals, harmonica, acoustic guitar
KEVIN CAMPOS: vocals, acoustic guitar
LOUIS THOMASS: acoustic & electric guitar, vocals
ARTJOM FELDTSER: bass
HANSER SCHUELER: drums

Location:
Bunker Ulmenwall
Kreuzstraße
33602 Bielefeld
Tel.: 0521-1368170

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: bunker-ulmenwall.org

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |