Se Bethels - "Alle Jahre Lieder"

09.12.2022, 20:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

Se Bethels

"Se Bethels", die älteste Boygroup Bielefelds für einen Auftritt in Bielefeld vorstellen zu wollen, hat etwas von "Eulen nach Athen tragen", sind sie hier doch alte Bekannte.

Diese vier jungen Männer um die 60 verstehen ihre Musik als neue ostwestfälische Heimatlieder, bei denen sie bekannte Songs aus den letzten 60 Jahren mit eigenen deutschen Texten ganz neue Bedeutungen zukommen lassen. Manche meinen sogar, dass sie die Originale spielen, die dann schamlos von der internationalen Popwelt geklaut und in bedeutungslose englische Versionen übersetzt wurden. Wer wären wir, da zu widersprechen...

Und einmal im Jahr, kurz vor Weihnachten, beweisen die Bethels auf ihren Weihnachtskonzerten mit Titeln wie "Alle Jahre Lieder", "Holde Knaben im lockeren Haar" oder "Es ist ein Rock entsprungen", dass sie nicht nur in der Popmusik tiefe Spuren hinterlassen haben, sondern dass auch die Geschichte des Weihnachtsliedes ganz neu geschrieben werden muss!

Die Wiege der Popmusik jedenfalls stand nicht in Liverpool oder Woodstock, sondern im beschaulichen Bethel bei Bielefeld. Und diese Wiege wurde von den Bethels geschaukelt, indem sie ihre Lieder über Bielefeld, Ostwestfalen, die Liebe und andere Katastrophen aufschrieben und spielten.

Location:
FZZ Stieghorst
Glatzer Straße 13-21
33605 Bielefeld

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |