Parklichter - Konzertfreitag 2023 - CLUESO und viele mehr

04.08.2023, 16:30 Uhr

Foto/Bild von reservix

Vom 4. bis 6. August 2023 findet die Traditionsveranstaltung Parklichter im Kurpark Bad Oeynhausen statt. Der Headliner der Auftaktveranstaltung am Konzertfreitag ist der deutschlandweit bekannte Sänger und Songwriter Clueso, der bereits 2015 bei den Parklichtern auftrat. Der Parklichter-Konzertfreitag wird auch 2023 mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Bad Oeynhausen - Porta Westfalica von der Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH veranstaltet.

So ganz kann sich Clueso anscheinend nicht von Bad Oeynhausen trennen, denn nach seinem Erfolg bei den Parklichtern 2015 steht er erneut auf der Parklichter-Bühne. Der 42-Jährige stand im April 2022 auf der Tauschkonzert-Bühne der neunten Staffel "Sing meinen Song" auf Vox, bei der er Songs mit Musikkollegen und Kolleginnen wie unter anderem Johannes Oerding, LOTTE, ELIF und dem Musiker-Duo "SDP" tauscht und neu interpretiert. Mit seinen Hits wie "Keinen Zentimeter" oder "Gewinner" hat er sich in die Herzen seiner Fans gesungen. Auch in der nächsten "Sing meinen Song"-Staffel 2023 ist Clueso erneut dabei.

"Die große Aufmerksamkeit, die Clueso derzeit auf sich zieht, kommt sicher unseren Parklichtern zugute. Wir freuen uns, dass es Clueso bei uns 2015 so gut gefallen hat, sodass er nun zum zweiten Mal in Bad Oeynhausen auftritt", sagt Lars Bökenkröger, Bürgermeister der Stadt Bad Oeynhausen.

"Der Kontakt zu Clueso kam über unseren langjährigen Partner Vibra Agency aus Bielefeld. Dank der guten Zusammenarbeit mit dem Team um Inhaber Walent Cerkez können wir den KonzertbesucherInnen im August erneut einen musikalischen Höhepunkt bieten", sagt Beate Krämer, Geschäftsführerin der Staatsbad GmbH. "Der Sänger Clueso hat Fans allen Alters. Das ist genau der Rahmen, der zu den Parklichtern passt."

Clueso, der mit bürgerlichem Namen Thomas Hübner heißt, sammelte als Rapper seine ersten Musikerfahrungen, steht aber seitdem als Singer-Songwriter erfolgreich auf den großen Bühnen Deutschlands. 2001 erschien sein erstes Album "Text und Ton", gefolgt von "Gute Musik" 2004. Zwei Jahre später veröffentlichte er das Album "Weit Weg" mit seinem Mega-Hit "Chicago". Seine Erfolgsspur geht weiter und so spielt er 2007 als Vorband bei Herbert Grönemeyer. Außerdem erhält er die 1LIVE-Krone in der Kategorie "Bester Live-Act". Danach nimmt Clueso bei Stefan Raabs "Bundesvision Song Contest" teil und belegt den zweiten Platz. Ein Jahr später erreicht er für seinen Hit "Gewinner" Gold-Status. Eine lange Liste mit Auszeichnungen und Hits folgten. Heute arbeitet er mit Künstlern wie Udo Lindenberg und Wolfgang Niedecken zusammen und veröffentlichte 2021 sein neuntes Studioalbum "Album".

"Wir freuen uns, dass der Hauptact des Sparkassen-Konzertfreitages in Bad Oeynhausen in diesem Jahr noch vor Weihnachten feststeht. Es ist ein schönes und emotionales Geschenk, das genau so unter den Weihnachtsbaum passt", sagt Walent - Tony Cerkez von der Vibra Agency mit einem Schmunzeln. "Nach Clueso werden in den nächsten Wochen weitere Acts des Line-Ups bekannt gegeben. Ein Mix unterschiedlicher KünstlerInnen wird auch in diesem Jahr verschiedene Musikgeschmäcker ansprechen und für den Festival-Charakter im einzigartigen Kurpark sorgen. Ab Montag startet der Vorverkauf und es gibt wie jedes Jahr die ersten limitierten Tickets zum Frühbucher Preis."

Auch 2023 wird der Parklichter-Konzertfreitag von der Sparkasse Bad Oeynhausen - Porta Westfalica als Hauptsponsor unterstützt. "Wir freuen uns, dass wir auch im nächsten Jahr Partner der Bad Oeynhausener Traditionsveranstaltung sind", sagt Markus Krawietz Vorstand der Sparkasse Bad Oeynhausen - Porta Westfalica.

Tickets ab 60,00 €

Location:
Kurpark Bad Oeynhausen
Im Kurpark
32545 Bad Oeynhausen

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Tickets teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2022 Teutrine |