"Warum ich...?"

22.06.2010, 19:30 Uhr

Ab 13 Jahren
„Warum ich…?“ fragt sich sicherlich jeder einmal. Warum hacken die Mitschüler ausgerechnet auf mir rum? Warum lassen sich gerade meine Eltern scheiden? Warum kriege ich keine Lehrstelle? Warum habe ich keine Freundin, keinen Freund? Für manche lautet die Frage allerdings: Warum sitze ich im Knast? Jugendliche der JVA Herford und der Intensivwohngruppe Schweicheln, haben zu diesem Thema Musik-Clips und Kurzfilme aufgenommen. Ausgehend von diesen Aufnahmen haben Insassen der JVA Herford und Lippische Schüler ein Theaterstück zum Thema Gewalt und Gewaltprävention entwickelt. Sind die Unterschiede wirklich so groß? Wo sind Wendepunkte in den Lebensgeschichten, warum trifft man die falschen und wie die richtigen Entscheidungen?

Location:
Kaschlupp!
Bahnhofstraße 1
32756 Detmold
Tel.: 05231-974803

Weitere Informationen finden Sie unter: www.landestheater-detmold.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |