Christmas Show - Die etwas andere Weihnachtsfeier mit Hein Flottmann, Shantallica und Ingo Oschmann

20.12.2022, 19:30 Uhr

Die Christmas Show im Spiegelzelt in Bielefeld verspricht eine Weihnachtsfeier der besonderen Art. Mit der perfekten Mischung aus Kabarett, einem lokalen Quiz & Musik erleben die Besucher einen unterhaltsamen Abend.

Nachdem reichlich weihnachtsgeschichtliches über die Spiegelzelt-Bühne gegangen ist, gehört dieser Vorweihnachtsabend den gepflegten ostwestfälischen 'Small-Arts'. Kleinkunst ganz groß - natürlich mit dem gewissen Christmas-Touch. Mit der Zusammensetzung aus Heinz Flottmann als Moderator, dem Comedy-Act Ingo Oschmann, dem "Chor" Shantallica und dem zusätzlichen Gast Matthias Klause entsteht am 20. Dezember die etwas andere Weihnachtsfeier.

Heinz Flottmann
Der ostwestfälische Sonderbeauftragte für Spezialfeierlichkeiten begleitet die Besucher durch den gesamten Abend und zählt sich als bekennender Ostwestfale zu den Orientalen unter den Westfalen. Im steten Kampf mit den Tücken des Alltags ist sein trockener Humor meist der Einzige, auf den er sich verlassen kann. Heinz Flottmann ist immer da, wenn Not am Mann ist - auch an der Frau - , falls er nicht gerade woanders weilt. Er hält nichts von großen Glocken und hat immer etwas Senf übrig, denn er notfalls kostengünstig dazu geben kann. Zielstrebig, stur und augenzwinkernd gibt er die Hoffnung nicht auf, denn was wäre sie ohne ihn. Er weiß genau: Das Schlimme am Leben ist die Realität. Gäb's die nicht, sähe vieles besser aus.

Ingo Oschmann
Ingo Oschmann verbindet wie kein anderer Stand Up-Comedy und Zauberei zu einem Programm gnadenloser Freude und Vergnügen. Dies beweist er nicht nur im Fernsehen, sondern auch live auf der Bühne. Mit seiner überzeugend genauen Beobachtung, genial erfundenen Geschichten, unglaublich guter, witziger Mimik und seinem Improvisationstalent gewinnt er nicht nur die Herzen der Zuschauer, sondern überzeugt auch Kritiker. Mit viel Charme, Improvisationstalent und gekonnter Zauberkunst bringt er sein Publikum zum Lachen.

Shantallica
Shanty meets Metallica - Shantallica eben. Der Name deutet das Cross-Over der Genres bereits an. Das Versprechen des "etwas anderen Shanty-Chores" lösen rund 40 Herren ein. Von Mitte 30 bis 70, allesamt keine gelernten Chorknaben - aber Ostwestfalen im "gefühlt" besten Alter. Mit Spaß an der Musik und am gemeinsamen Singen im Chor. Seit mehr als 10 Jahren sind Shantallica unterwegs, um mehr Subkultur und Spaß in die traditionelle Shanty-Welt zu bringen. Aber Achtung: Shantallica ist keine Comedy-Truppe. Im Vordergrund steht immer die Musik. Sehr oft sind die Texte wie etwa bei "Bella Ciao" seemännisch "um-navigiert" und werden zwar selten leise, aber dafür voller Leidenschaft aus vollen Kehlen vorgetragen. Und tatsächlich kommt Shantallica vor allem live am besten an: Ob auf der heimischen Alm oder in der altehrwürdigen Oetkerhalle, ob auf Kulturreise auf den Kanaren oder beim "Punk op de Deel" in der nordischen Provinz.

Location:
Spiegelzelt im Ravensberger Park
Ravensberger Park
33607 Bielefeld

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.spiegelzeltinbielefeld.de

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2022 Teutrine |