Der kleine Drache feiert Weihnachten

05.12.2022, 09:30 Uhr

Zu Figurentheater mit Handpuppen und Fadenmarionetten für Groß und Klein lädt das Detmolder Sommertheater ein. Junge und jung gebliebene Zuschauer lernen, dass Drachen statt Weihnachten "Sankt Drachnacht" feiern; mit opulentem Feuerwerk, aber ganz ohne Weihnachtsbaum. Und Geschenke gibt es schon gar nicht. Der kleine Drache Floritzel ist fasziniert und beschließt: "Dieses Jahr will ich auch Weihnachten feiern!" Und schon beginnt die abenteuerliche Suche nach einem Weihnachtsbaum. Mit dabei ist nicht nur Floritzels großer Bruder Ferdinand, der ihn ständig piesackt, sondern natürlich auch die Kinder im Publikum. Und am Ende - wird alles gut. Was auch sonst! Das Drachenabenteuer und Mitmach-Puppentheaterstück des "Theater Pulcinella Bielefeld", das sich nicht nur an Familien, sondern insbesondere auch an Kindergartengruppen richtet, dauert 45 Minuten.

Location:
Sommertheater
Neustadt 24
32756 Detmold
Tel.: 05231-309458

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.detmolder-sommertheater.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2022 Teutrine |