Christine Sommer & Martin Brambach in: "Fabian oder Der Gang vor die Hunde" - Gastspiel - Szenische Lesung mit Musik nach Erich Kästner

21.01.2023, 19:30 Uhr

Foto/Bild von reservix

»Der Gang vor die Hunde« ist die von der Zensur verbotene Urfassung des Romans »Fabian« von Erich Kästner. Wobei »Fabian« viele Parallelen zu Kästners eigener Biographie trägt.
Es geht um einen Werbefachmann, der sich durch das ausschweifende Nachtleben Berlins treiben lässt, aber im Kern ein Moralist ist. Geschrieben 1931, geht es auch um den aufkommenden Faschismus, zu dem Kästner zwar eine klare Meinung hat, den er aber doch nicht wirklich ernst nimmt ...
Eine zum Teil rasend komische Gesellschaftssatire, die aber auch sehr ernste und erschreckend heutige Momente in sich trägt. Das Ganze umrahmt von populärer Musik aus der Zeit und mit großartigen Schauspieler*innen und Musiker*innen äußerst unterhaltsam in Szene gesetzt.

Location:
Landestheater
Theaterplatz 1
32756 Detmold

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |