Das Versprechen - Schauspiel nach dem Roman von Friedrich Dürrenmatt

11.11.2022, 19:30 Uhr

Foto/Bild von reservix

Das Versprechen
Schauspiel nach dem Roman von Friedrich Dürrenmatt
Dauer 2:20h
Der erfolgreiche Kommissar Matthäi freut sich auf seine Versetzung ins Ausland. Er räumt sein altes Büro auf, als das Telefon klingelt: Die Leiche eines kleinen Mädchens wurde gefunden. Matthäi wird an den Tatort gerufen. Der normalerweise so abgeklärte Beamte verspricht der Mutter der Kleinen, den Mörder zu finden. Die Polizei hat bereits einen Verdächtigen festgenommen, doch Matthäi ist von dessen Schuld nicht überzeugt und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln.
Der Schweizer Autor Friedrich Dürrenmatt kreiert in "Das Versprechen" einen Protagonisten, der angesichts einer irrationalen Tat das eigene Selstverständnis und Wertesystem überdenken muss. Das zu klärende Verbrechen wird zur existentiellen Prüfung.

Location:
Grabbe-Haus
Bruchstraße 27
32756 Detmold

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |