Magnus Lindgren & Stockholm Underground

26.11.2022, 21:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

Markus Lindgren
"Der beste europäische Jazz-Flötist", so bezeichnet der Berliner »Tagesspiegel« den Schweden Magnus Lindgren. In OWL ist der Schwede kein Unbekannter, in Bielefeld arbeitet er als "Artist in Residence" seit fünf Jahren mit der Rudolf-Oetker-Halle und den Bielefelder Philharmonikern zusammen. Lindgrens 2017 erschienenes Album "Stockholm Underground" ist eine Hommage an den Jazz-Flötisten Herbie Mann, dessen legendäres Album "Memphis Underground" aus dem Jahr 1969 noch 2013 vom amerikanischen Rolling Stone unter die besten Jazz-Alben aller Zeiten gewählt wurde. Lindgren übersetzt Mann's Mischung aus Jazz, Rhythm & Blues und ein wenig Latin meisterhaft in die Gegenwart. Das Ergebnis ist ein dezenter Fusion Jazz mit groovenden Bassläufen und den für Lindgren typischen, weichen und fließenden Flöten- und Saxophontönen.

Besetzung:
Magnus Lindgren - Saxophon, Flöte, Klarinette, Keyboards
Henrik Janson - Gitarre
Per Lindvall - Schlagzeug
Lars "Larry D" Danielsson - Bass

Location:
Jazz Club Minden e.V.
Königswall 97
32423 Minden

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2023 Teutrine |