Mark Lettieri Group

12.11.2022, 21:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

Der US-Amerikaner arbeitet als Gitarrist, Komponist und Produzent in Texas. Er beherrscht beinahe jedes Genre populärer Musik, kooperiert im Studio wie auf der Bühne mit zahlreichen namhaften und unabhängigen Musikerinnen und Musikern. Mit seinem verdichteten, schwer groovenden Rhythmus hat den perfekten Algorithmus für den Funk gefunden. Er kombiniert Einflüsse von Iko-nen der Rhythmusgitarre der 70er und 80er Jahre, wie Prince oder Nile Rodgers, mit Inspirationen, die u.a. von James Brown, Stevie Wonder, The Brothers Johnson, Rufus & Chaka Khan kommen. Mit der weltbekannten Formation Snarky Puppy konnte Lettieri drei GRAMMY-Auszeichnungen gewinnen und tourte auf allen Kontinenten. Unter eigenem Namen hat er fünf Alben veröffent-licht, das aktuellste, "Things of That Nature" kam 2019 auf den Markt. Im Studio hat er zuletzt u.a. mit David Crosby, 50 Cent, Snoop Dog, Eminem und Fred Hammond zusammengearbeitet.

Besetzung:
Mark Lettieri - Gitarre
Wes Stephenson - Bass
Jason Thomas - Schlagzeug
Daniel Porter - Keyboards

Location:
Jazz Club Minden e.V.
Königswall 97
32423 Minden

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2023 Teutrine |