Once - Schauspiel mit Musik von Glen Hansard und Markéta Irglová

18.01.2023, 20:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

Deutschsprachige Erstaufführung nach dem gleichnamigen Film

In Once entwickelt sich aus einer Zufallsbegegnung eine besondere Verbindung zwischen zwei jungen Menschen. Der irische Straßenmusiker Guy hofft auf den großen Durchbruch, als er eines Tages einer jungen tschechischen Pianistin begegnet, die sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält. Ein Moment, der alles verändern soll. Seine Musik spricht ihr aus der Seele, und mit einer bunt zusammengewürfelten Band nehmen die beiden den passenden Soundtrack für ihr Leben auf. Dabei lernen sie sich in kürzester Zeit intensiv kennen. Höhen und Tiefen, Vergangenheitsbewältigung und Neuanfang - über die Liebe zur Musik entsteht aus einer zufälligen Begegnung eine Freundschaft zwischen zwei Unbekannten, die ihr Leben nachhaltig bereichern wird. Unprätentiös, befreiend, ergreifend und humorvoll erzählt Once ihre Geschichte.

Basierend auf dem gleichnamigen irischen Independent Film von John Carney, der mit einem Oscar in der Kategorie "Bester Song" für "Falling Slowly" ausgezeichnet wurde, kommt ein mitreißendes Musical mit einem multitalentierten Ensemble, das zugleich die Live-Band sein wird, auf die Theaterbühne.

"Once erzählt bittersüß eine Geschichte über Freundschaft und darüber, wie kompliziert Liebe sein kann. Das fühlt sich echter, wahrhaftiger an als es viele andere Musicals sind. Die Kammerspiele haben mit Once einen Riesenhit gelandet" (NDR 90,3 Kulturjournal am 7.11.2021).

"Eine hinreißende Hymne an die verbindende und Grenzen überwindende Kraft der Musik - am Ende gefeiert mit jubelndem Applaus, Bravos und Standing Ovations" (Hamburger Morgenpost, 1.11.21).

Foto: Bo Lahola

Location:
Stadthalle Beverungen
Kolpingstraße 5
37688 Beverungen

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |