The Acoustic Groove Experience - Das Original aus den USA

23.09.2022, 20:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

In Zusammenarbeit mit dem Heimatverein Dalhausen

Mit Tony Kaltenberg, Michael Manring und Jarrod Kaplan

Was wir bisher vom Acoustic Groove Experience mit Tony Kaltenberg, dem Bassisten Carsten Hormes und einem dritten Musiker erlebt haben, war die deutsche Version. Jetzt kommt das Original, das vor Jahrzehnten in den USA entstand, mit einer Formation, die ihresgleichen sucht. Bassist Michael Manring gilt als einer der Besten weltweit, seit er Anfang der 1980er Jahre ein Bass-Studioalbum veröffentlichte und das Instrument aus dem Schattendasein der reinen Begleitung revolutionierte - man höre auf YouTube nur seine Version von Neil Youngs "After the Gold Rush". Dabei wird er begleitet von dem Gitarristen Michael Hedges; und wer Solo-Aufnahmen von ihm hört, weiß dann auch, woher Tony Kaltenbergs Stil stammt.

Dessen Spiel und die Kompositionen zählen zum Eindrucksvollsten, was man in diesem Bereich zu hören bekommt, wie er es schon in verschiedenen Formationen im Korbmacher-Museum bewiesen hat.

Percussionist Jarrod Kaplans Stil schließlich wird beschrieben als in sich ruhend und gleichzeitig tänzerisch. Er spielt zuweilen auf Festivals nacheinander mit verschiedenen Bands, weil er genreübergreifend einsetzbar ist.

So erwartet uns ein Abend außergewöhnlicher Kreativität.

Foto: Tobias Spier

Location:
Korbmacher-Museum Dalhausen
Lange Reihe 23
37688 Beverungen

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |