Die Ärzte - "Buffolo Bill in Rom - Tour 2022"

03.09.2022, 18:00 Uhr

Zuletzt spielte "die beste Band der Welt" 2004 auf dem Platz an der Glacisbrücke unweit von der historischen Altstadt entfernt. Damals sangen und jubelten knapp 20.000 Musikfans zu Hits wie "Westerland", "Zu spät" und "Schrei nach Liebe". Es war ein Konzert, das für Fans und Mindener unvergessen blieb und seit jeher als unnachahmlich gilt. Ein Konzert, wie es durch die derzeitige Pandemie kaum noch denkbar und vorstellbar sein sollte. Doch es wird Zeit für ein neues Kapitel, einen Neustart. Lassen wir die gepflegte Musikkultur des Open Air am Weserufer in die nächste Generation gehen!

Die Beste Band Der Welt (zur Erinnerung: Bela, Rod und der ... äh ... Dingenskirchen) bringt den Sommer nach Europa! Nach ganz Europa? Nein, aber fast, nämlich nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. (Wie viel Europa passt eigentlich in die Schweiz? Tonnenweise!)

Endlich wieder springen, tanzen, wallofdeathen, backstagen, sinnlos la-Olieren und die Ohren einem grenzenlosen Stresstest aussetzen! Endlich wieder feiern, freuen, flirten und fünfegradeseinlassen! Endlich wieder schwitzen, klatschen, jubeln und die Gegenwart kritisch hinterfragende Texte mitsingen! Endlich wieder fragwürdigen Ansagen lauschen, vergessene Lieblingslieder vehement einfordern, atemberaubende Lichtspiele genießen bzw. aktiv mitgestalten und prasselnde Regengüsse stoisch ertragen! Und Toiletten benutzen, wie es sie in diesem Zustand nur auf Konzerten gibt! JAAAAAAA!! Endlich wieder ein bisschen taub, ein bisschen stinkend, ein bisschen staubig und erschöpft, aber rundum glücklich mit Gleichgesinnten das Leben aka die Beste Band der Welt genießen! (Alternativ: Endlich wieder hinten an der Bar stehen und den Früherwarnsebesser-Blues singen.) Endlich T-Shirts mit Schnecki und Tonträger mit der Musik bzw. Kleidungsstücke mit den Porträts von Big F., Big R. und Big...Nawiehießerdennnoch drauf kaufen! All dies ist nur einen stressigen Vorverkauf entfernt.
Wir freuen uns auf Euch - oder wie unser Wärter Harry sagen würde: FREU DICH, KOLLEGE, SONST JIBT'S KABA PRIVAT!
- Bela, Farin und ... äh ... Herrschaftszeiten, dit wird aber auch immer schwieriger mit dem Alter?!

Location:
Kanzlers Weide
Kanzlers Weide
32423 Minden

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2022 Teutrine |