DAF & Robert Goerl und Bragolin

21.09.2022, 20:00 Uhr

DAF - Deutsch Amerikanische Freundschaft
Weltweit einflussreichste deutsche Elektro / Underground-Band neben KRAFTWERK und EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN, sogar Gründerväter von House, Techno, EBM...

Nur 20 Shows auf der ganzen Welt mit dem neuen zu Recht gefeierten Album, einziges Konzert im Radius von 300 Kilometern.

Das neue Album mit dem vielsagenden Titel "Nur noch Einer" ist für Robert Görl mehr als eine Hommage an seinen kürzlich verstorbenen Band-Partner Gabi Delgado. Die Geister streiten sich, ob Görl und Delgado jemals Freunde waren, aber "der Gabi und ich, wir haben uns geliebt. Wenn es vielleicht auch eine Hassliebe war", so Görl, der mit "Nur noch Einer" ganz tief in die gemeinsame Biografie eintaucht, auch um Abschied von Delgado zu nehmen.

DAF Live erleben # Vielleicht - als wär's das letzte Mal

BRAGOLIN
Die Musik des Duos aus Utrecht, das sich nach dem italienischen Maler Giovanni Bragolin benannt hat, changiert zwischen Synthwave und Post Punk mit Shoegaze-Einflüssen.(Also exakt dem PC69 Sound). Auf den beiden bisherigen Full-Length-Releases zeigen sich die Niederländer häufig von post-apokalyptischen Horrorfilmen inspiriert.

Location:
Forum
Meller Straße 2
33613 Bielefeld
Tel.: 0521-9679977

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.forum-bielefeld.com

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2022 Teutrine |