Das kalte Herz - Premiere - Tanztheater von Katharina Torwesten nach dem Märchen von Wilhelm Hauff

02.12.2022, 19:30 Uhr

Foto/Bild von reservix

Das kalte Herz
Ballett von Katharina Torwesten nach dem Märchen von Wilhelm Hauff

Peter Munk ist Köhler und kann sich mit harter Arbeit gerade so über Wasser halten. Der Neid auf den Reichtum anderer treibt ihn dazu, sich auf einen grauenvollen Pakt mit dem Bösen einzulassen: Er tauscht sein warmes pochendes Herz gegen ein Herz aus Stein und unendlichen Reichtum ein. Doch beschert unendlicher Reichtum auch unendliches Glück oder schürt er Geiz und Skrupellosigkeit? Diese Parabel über menschliche Gier, die Wilhelm Hauff 1827 in bildgewaltiger Sprache niederschrieb, dient Katharina Torwesten als Vorlage ihrer neuen Ballettkreation.

Tickets ab 33,00 €

Location:
Sommertheater
Neustadt 24
32756 Detmold

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Tickets teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2022 Teutrine |